Sportbetrieb in öffentlichen sowie privaten Hallen

Die Hallen bleiben vorerst geschlossen

Nachdem in der letzten Woche kurzzeitig ein Hoffnungsschimmer zu sehen war, bleibt nun doch alles beim Alten. Es gilt immer noch die Corona-Verordnung der Landesregierung, in der beschlossen ist, dass der Sportbetrieb in SPorthallen, sowie auf allen privaten und öffentlichen Sportplätzen und Schwimmbädern geschlossen bleibt. Nach §11 dieser Verordnung gilt dies bis zum 15. Juni 2020, wobei das Sozialministerium ermächtigt ist den Termin den Außerkrafttretens verändern kann. (https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/)

Dies bezüglich meldete sich auch unser OB Dr. Eckart Würzner zu Wort und bat um Geduld.https://www.facebook.com/EckartWuerznerHD/videos/668864940558918/

Es bleibt also nur die Hoffnung, dass es vielleicht doch schon etwas früher für die Sportvereine weiter geht. Wir bereiten uns auf alle Fälle schon mal vor und machen uns Gedanken, wie unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen und des Infektionsschutzes, eine Aufnahme des Sportbetriebs gelingen könnte.

BIs dahin werden wir weiterhin Bewegungsideen für zu Hause bereit stellen. Bleiben Sie Gesund.

Euer KiB-Team

Bewegungsvideos für zu Hause

Wir haben für Euch ein paar Bewegungsvideos mit Ideen für zu Hause aufgenommen. Ihr könnt diese Videos hier direkt auf unserer Homepage anschauen. Es werden auch immer wieder neue Videos hinzukommen. Also bleibt gespannt.

Euer KiB-Team

Folgt uns auf Facebook und Instagram

leider ist es nicht abzusehen, wie lange die Sporthalle durch die Coronapandemie noch gechlossen bleiben muss. Wir können also derzeit nicht sagen, wann wir wieder Turnschulkurse anbieten können. Aber auch in dieser schwierigen Zeit soll die Bewegung bei KiB nicht zu kurz kommen. Darum haben wir viele Bewegungsideen gesammelt und veröffentlichen diese zweimal pro Woche auf Facebook und Instagram. Schaut es Euch an und viel Spaß beim Ausprobieren.

Instagram: hier findet ihr uns unter dem Namen "kib_heidelberg" (www.instagram.com)

Facebook: https://www.facebook.com/Kinder-in-Bewegung-2256094497972956/

wir würden uns freuen wenn ihr uns auf diesen Kanälen weiterfolgt.

 

Euer KiB-Team

bis auf weiteres keine KiB Kurse

Liebe KiB-Eltern,

Aufgrund des Corona-Virus wurden von der Stadt Heidelberg alle Sporthallen und Sportanlagen bis auf weiteres gesperrt. D. h. für uns, dass bis auf weiteres auch keine KiB Kurse stattfinden können.

Wir werden nun abwarten müssen wie sich die Dinge entwickeln. Sobald wir Neuigkeiten haben, werden wir uns bei Ihnen melden.

Ihr KiB-Team